Schulverbund VS Mischendorf - Naturparkschule Kohfidisch
Universum ins Haus geliefert

Die wunderbare Welt der Astronomie durften alle Schüler der VS Mischendorf und Kohfidisch bei den Vorführungen des Wanderplanetariums am 11. März erleben. Auch die kommenden Schulanfänger beider Schulen und die NMS Schüler waren zu den insgesamt 6 Vorführungen eingeladen.

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit“: 2019 ist die Mondlandung und mit ihr dieser legendäre Satz von Neil Armstrong, dem ersten Menschen auf dem Mond, genau ein halbes Jahrhundert her. Aus diesem Anlass wurde am Bildungscampus Kohfidisch ein besonderer Event veranstaltet.

Das Wanderplanetarium wurde von Astronomen, Forschern und Professoren mit dem Ziel gegründet, die Astronomie sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen auf spektakuläre und unterhaltsame Weise näher zu bringen.

In zwei riesigen mobilen digitalen Planetariumkuppeln, wurden den SchülerInnen altersentsprechend mit den unterhaltsamen und zugleich wissenschaftlichen Vorführungen Interessantes über Planeten, Sternbilder, Sonnensysteme, Galaxien, usw. vermittelt. Durch diese erlebnisorientierte Veranstaltung konnten sowohl die Volksschulkinder, als auch die SchülerInnen der Mittelschule ihr astronomisches Wissen festigen und erweitern.

Autor:

Schulverbund Kohfidisch - Mischendorf aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.