Feuerwehrmann tödlich verletzt

Am 27.10.2012, gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Oberwart zu einem Einsatz wegen eines Verkehrsunfalles mit Personenschaden beordert.
Dabei geriet bei der Ausfahrt des Feuerwehrfahrzeuges aus der Garage des Feuerwehrhauses der 23-jährige Feuerwehrmann Michael Benkö aus Oberwart unter das Feuerwehrfahrzeug und wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Alle Reanimationsversuche von Notarzt und Rettung verliefen negativ.
Familie und Kameraden wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut, hieß es von der Landessicherheitszentrale Burgenland. "Die Stadtfeuerwehr steht in tiefer Trauer und ist mit dem Herzen bei der Familie", so Gruppenkommandant Klaus Eberhardt.
LM Michael Benkö ist am 1. Juli 2002 der Stadtfeuerwehr Oberwart beigetreten und war somit 10 Jahre aktives Feuerwehrmitglied. Am 1. Jänner 2011 hatte er die Funktion des Gruppenkommandanten übernommen.

Beim Verkehrsunfall zwischen Oberwart und St. Martin wurden zwei Personen verletzt und ins Krankenhaus Oberwart gebracht.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen