Großpetersdorf: Von Elektroauto bis zum Pflegekompetenzzentrum

Das Pflegekompetenzzentrum in Großpetersdorf läuft bereits im Probebetrieb.
9Bilder
  • Das Pflegekompetenzzentrum in Großpetersdorf läuft bereits im Probebetrieb.
  • hochgeladen von Michael Strini

Das Pflegekompetenzzentrum in Großpetersdorf ging vergangene Woche in Betrieb, auch das Betreubare Wohnen nebenan ist in Betrieb. "Nur noch ganz wenige Wohnungen sind noch frei. Die offizielle Eröffnung des Pflegekompetenzzentrums erfolgt 2017 im Vollbetrieb", berichtet Bgm. Wolfgang Tauss.
Auch die Suche nach einem neuen Pächter für das Petersbräu scheint bald ein Ende zu haben. "Es gibt mit einem Interessenten bereits Gespräche im Fortgeschrittenem Stadium", verrät der Bürgermeister.

Friedhof bis Wasserleitung
Infrastrukturell hat die Gemeinde einiges umgesetzt. "In Miedlingsdorf wurden Teile der Beleuchtung erneuert und die gesamte Friedhofsmauer saniert. Welgersdorf erhielt ein neues Wartehäuschen, Hochwasserschutz und auch die komplette Wasserleitung wurde saniert", berichtet Tauss.
Kleinzicken bekam einen neuen "Verweilplatz" am Ortsende und Teile der Friedhofsmauer wurden saniert. "In Kleinpetersdorf wurde das Kriegerdenkmal
saniert und in Großpetersdorf begann die Sanierung der Wasserleitung und der Quellsammelschächte", fasst Tauss zusammen.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.