Oberwarter bei Savaria Karneval

3Bilder

Am Samstag, den 24. August 2013 reiste eine, aus 50 Personen bestehende Gruppe aus Oberwart zum Savaria Karneval nach Steinamanger.

Der von der Stadtgemeinde Oberwart im Rahmen der Partnerstadtvereinbarung organisierte Ausflug war ein voller Erfolg.

Der heuer zum 14. mal stattfindende Karneval soll an den römischen Ursprung der Stadt Steinamanger erinnern und wird jedes Jahr Ende August veranstaltet.

Neben einem Umzug mit über 1000 aktiven Teilnehmern in den verschiedensten Verkleidungen gestalteten mehrere hundert Händler mit ihren Ständen an zahlreichen Örtlichkeiten der Innenstadt ein reges Markttreiben.

Das Interesse war auch diesmal überwältigend. Über 130.000 Besucher an nur einem Wochenende versetzten die Stadt in eine sehr stimmungsgeladene Atmosphäre.

Die Besucher aus Oberwart waren sich einig auch nächstes Jahr das Angebot der Stadtgemeinde anzunehmen und das große Fest der Partnerstadt zu besuchen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen