Verkehrssicherheit an der NMS Rechnitz

Der ÖAMTC war an der NMS Rechnitz zu Gast.
8Bilder
  • Der ÖAMTC war an der NMS Rechnitz zu Gast.
  • Foto: NMS Rechnitz
  • hochgeladen von Michael Strini

RECHNITZ. Rechtzeitig vor Schulschluss wurden die Schüler über die Gefahren des Straßenverkehrs als Radfahrer, Fahrzeuginsasse und Fußgänger vor Augen gehalten und dafür die richtigen Verhaltenskonsequenzen erarbeitet.
Besonders wichtig war die Fahrradbremsübung – auf Asphalt und Sand = Sturzgefahr. Dafür stand ein Fahrrad mit Stützrädern zur Verfügung. Neben der praktischen Demonstration wurden Vorschriften für den Straßenverkehr, Fahrradausrüstung, richtiges Verhalten der Radfahrer und die Wichtigkeit des Helmes erörtert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen