Landtagswahl Burgenland 2020
Doris Prohaska setzt auf etwas anderen Wahlkampf

SPÖ-Landtagsabgeordnete Doris Prohaska will einen etwas anderen Wahlkampf führen und stellte ein Aktivititätenprogramm zusammen.
  • SPÖ-Landtagsabgeordnete Doris Prohaska will einen etwas anderen Wahlkampf führen und stellte ein Aktivititätenprogramm zusammen.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

„FÜR die Menschen – MIT den Menschen“ lautet für LA Doris Prohaska die Devise für die Landtagswahl. 

KLEINPETERSDORF. Doris Prohaska will im Vorfeld der Landtagswahl mit den Menschen ins Gespräch kommen: „FÜR die Menschen – MIT den Menschen“ - Das ist meine Vorstellung von „gute Politik machen“. Und deswegen setze ich im Wahlkampf auf Aktionen anstelle von Plastikwahlkampfgeschenken. Der Kontakt zu den Menschen ist mir wichtiger. Ich lade Experten zu Vorträgen ein, die die Menschen bewegen. Brauchtum und die Traditionen unseres schönen Heimatlandes werden lebendig vorgestellt. Ich beziehe die Jugend mit allen ihren Interessen mit ein."
"Es gibt viele Bereiche, die für das gute und schöne Leben im Burgenland wichtig sind. Mit meinen Initiativen komme ich auf die Menschen zu. Mir ist es sehr wichtig, dass unser Burgenland auch weiterhin lebenswert und liebenswert für uns alle ist und bleibt", so die Landtagsabgeordnete, die auf Initiativen im Bereich Bildung, Frauen und Generation setzt.

Tradition

Workshop „Dischgarian in Burgnlaound“ mit Karin Ritter (Koordinatorin Brauchland Burgenland) und LA Doris Prohaska (Bildungssprecherin)

  • Dienstag, 7. Jänner 2020: 18 Uhr im KommZentrum Deutsch Schützen (Neujahrsbräuche: Neujahrwünschen, Räuchern,..)
  • Donnerstag, 16. Jänner 2020: 18 Uhr im GH Arth, Altschlaining (Winterarbeiten: Korbflechten, Besenbinden, …..)
  • Mittwoch, 22. Jänner 2020:  18 Uhr im GH Knarr, Mischendorf (Faschingsbräuche: Blochziehen, Weiberfasching,….)

Bewegung und Gesundheit

Workshop „Mit Freude bewegen – länger fit u. gesund bleiben“ mit Mathias Binder (Sportwissenschaftler) und LA Doris Prohaska (ASKÖ-Vizepräsidentin)

  • Donnerstag, 9. Jänner 2020: 18 Uhr im GH Landauer, Kohfidisch
  • Mittwoch, 15. Jänner 2020: 18 Uhr im GH Glavanics, Markt Neuhodis
  • Dienstag, 21. Jänner 2020: 18 Uhr im GH "Griaß di", Oberdorf

Jugend – engagiert und sozial

Clean up and take a deep breath“ mit der „Jungen SPÖ Oberwart“ und LA Doris Prohaska (Bildungssprecherin)

  • Samstag, 28. Dezember 2019: 10 Uhr am Sportplatz Hannersdorf (Flurreinigung entlang der Zufahrtsstraßen nach Hannersdorf)

Blut spenden und gemeinsam Leben retten“ mit der „Jungen SPÖ Oberwart“ und LAbg. Doris Prohaska (Bildungssprecherin)

  • Sonntag, 12. Jänner 2020: 10 Uhr Jugendrotkreuzhaus Kohfidisch (Blutspenden)

Frauen

"Mein für die Burgendländerinnen und Burgenländer“ mit SPÖ Frauen und LA Doris Prohaska (SPÖ - Bezirksfrauenvorsitzende)
"Ich unterstütze „Mamas Küche“ in Oberwart, ein Projekt für Wiedereinsteigerinnen ins Berufsleben. An verschiedenen Orten und Plätzen des Bezirks werde ich rote Herzerlkekse verschenken. Ich freue mich, Sie zu treffen! Die Veranstaltungen sind natürlich alle kostenlos.
Die Einladungen gelten für alle Menschen aus dem gesamten Bezirk, egal wo die Veranstaltung stattfindet", so Prohaska.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen