Zusammenarbeit der HBLA Oberwart mit Weinbrand Produzent Pock aus Gnas
Erfolgreiches Produktdesign in Zeiten von Corona
Die kreativen Schüler_innen des 4. Jahrganges der Höheren Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation der HBLA Oberwart arbeiteten an der Markenentwicklung für den bis zu 33 Jahre alten Weinbrand des Edel-Herstellers Pock aus dem steierischen Gnas.
Nach einer spannenden und informationsreichen Exkursion zum Auftraggeber wurden im Projektverlauf ein neuer Markenname konzipierte, Logos und Verpackungen gestaltet sowie Vorschläge für innovative Glasflaschen für den Weinbrand erstellt. Die ersten Entwürfe wurden vor dem Auftraggeber präsentiert – dann kam Corona und das Projekt musste via Distance Learning in trockene Tücher gebracht werden.
Dank der professionellen und vor allem verlässlichen Arbeit der Schüler_innen im Home-Office gelang es, das Projekt fertig zu stellen und die kreativen Ergebnisse dem Auftraggeber auf digitalem Weg zu übermitteln. Ein voller Erfolg unter erschwerten Umständen!
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.