Unger Steel Gunners Oberwart
Ehrenpräsident und Mitbegründer Hans Hadek verstorben

Der Sport war ein ganz wichtiger Faktor im Leben von Gunners-Ehrenpräsident Hans Hadek.
6Bilder
  • Der Sport war ein ganz wichtiger Faktor im Leben von Gunners-Ehrenpräsident Hans Hadek.
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. "Wenn ein ganz Großer geht, wird es ganz still", schreibt der Fanclub Blue-White Gunfire Mittwochvormittag. Die gesamte Gunners-Familie trauert um ihren Ehrenpräsidenten Hans Hadek, mit dem ein ganz Großer des Sports in Oberwart von uns ging.
"Unser Ehrenpräsident Hansi Hadek war eine herausragende Persönlichkeit, ein Gentleman der alten Schule, mit einem großen Herzen - vor allem wenn es um seine Familie, seine Freunde, seine Heimat, Musik, Sport und seine geliebten Oberwarter Gunners ging", betonen die Mitglieder des Fanclubs.

Sportlicher Gründervater

Am 5. Jäner 1937 geboren, war Hans Hadek ein wesentlicher Gründervater verschiedener Sportvereine in Oberwart. 1957 leitete er mit einigen Gleichgesinnten die Erfolgsgeschichte der Oberwart Gunners ein, die im Vorjahr ihr 60-jähriges Bestehen feierten. Diese prägte er über viele Jahrzehnte als Aktiver, Trainer, Präsident und zuletzt Ehrenpräsident intensiv mit.
Aber auch Schi Alpin (USC Oberwart), Tennis (UTC Oberwart) und Turnen gehörten zur damaligen Sportunion und somit auch zu den "Kindern" von Hans Hadek - vor allem auch der Tennissport. Neben dem Sport war Hans Hadek vor allem auch seine Familie stets ein zentraler Faktor in seinem Leben. In der Nacht von 19. auf 20. Feber ist Hans Hadek im Schlaf von uns gegangen.

Tiefe Trauer bei Gunners

"Das Gründerherz unseres Vereines hat aufgehört zu schlagen. Unfassbar traurig und tief erschüttert müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser allseits beliebter und geliebter „Hansi“ in den frühen Morgenstunden nach schwerer Krankheit und dennoch unerwartet für immer eingeschlafen ist. Nie zuvor war es so schwer, Worte zu finden. Wenn die Seele des Vereines geht, und das was unser Hansi zweifellos, dann wird es still. Sehr still… ", so die Gunners auf ihrer Homepage.
"Wir können an dieser Stelle nur ein unendlich großes DANKE sagen: Lieber Hansi, Du hast uns allen und Deinem geliebten Basketball so unendlich viel gegeben, dass es mit Worten nicht zu beschreiben ist. Wir versprechen Dir, es wird bleiben! So wie Du in unser aller Herzen bleiben wirst. Für immer!", erklärt Präs. Thomas Linzer.

Hans Hadek im Portrait

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen