Grasski
Empfang von Tina Hetfleisch und Emma Eberhardt in Bernstein

- Zwei Goldmädels aus dem Bezirk Oberwart wurden geehrt: Tina Hetfleisch und Emma Eberhardt
- Foto: Michael Strini
- hochgeladen von Michael Strini
Am Samstagnachmittag gab es für die beiden Junioren-Weltmeisterinnen im Grasski beim Gemeindezentrum Bernstein einen offiziellen Empfang.
BERNSTEIN. Bei der Grasski-Juniorenweltmeisterschaft in Neudorf-Sehmtal gab es für die Youngsters Tina Hetfleisch aus Oberdorf (1x Gold, 3x Bronze) und Emma Eberhardt aus Bernstein (1x Gold) insgesamt fünf Medaillen, davon jeweils eine in Gold.
Am Samstag, 24. September, lud Bgm. Renate Habetler zu einem Empfang beim Gemeindezentrum, bei dem die beiden jungen Grasski-Stars aus dem Bezirk Oberwart - beide sind seit kurzem auch Mitglied im Sportpool Burgenland - geehrt und gefeiert wurden. Unter den Gratulanten waren auch ASKÖ Burgenland-Präs. Alfred Kollar und ASVÖ Burgenland-Vorstandsmitglied Andreas Linzer, BSV-Präsident Gerald Guttmann Christian Zumpf (Obmann Schiclub Rettenbach) und Sandra Rademacher (Obfrau Schiclub Bad Tatzmannsdorf).
Unglaubliche Saison
"Wir sind sehr stolz auf beide Sportlerinnen", betonte Kollar. "Herzliche Gratulation an Emma und Tina zu ihren Erfolgen", gratulierte Linzer. "Wir hätten mit solchen Erfolgen gleich im ersten Jahr nicht gerechnet, umso mehr freut es mich, dass wir als Flachländler so große Erfolge für den ÖSV schaffen. Auch ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober gratuliert Tina und Emma herzlich", so Guttmann.
"Es war für uns beide eine unglaubliche Saison, die schon mit Platz 2 und 3 in Rettenbach begonnen hat. Die Junioren-WM war ein Wahnsinn mit der Goldmedaille am Beginn von mir und dem WM-Titel von Emma zum Abschluss", strahlte Tina Hetfleisch. "Ein großer Dank unseren Eltern und den Trainern, die uns so tatkräftig unterstützen. Ohne sie wäre der Erfolg nicht möglich", ergänzt Emma Eberhardt. Für beide gibt es im kommenden nun ein großes Ziel: "Medaillen bei der Heim-WM!"
Junioren-Weltmeisterchaft in Rettenbach
Anfang August 2023 wird die nächste Junioren-WM im Grasski in Rettenbach stattfinden. "Das wird eine große Herausforderung fürs gesamte Team. Planmäßig soll die Juniorenweltmeisterschaft vom 2. bis 6. August durchgeführt werden", sagt Zumpf.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Tina und Emma zwei neue Erfolgsgaranten aus der Region haben, die eng mit Bernstein verbunden sind. Emma stammt aus Bernstein und Tina fährt für das SZ Rettenbach. Ich hoffe, dass mit diesem Erfolgen noch mehr Menschen mobilisiert werden können, damit viele kommendes Jahr bei der Junioren-WM als Zuschauer mitfiebern und unsere Sportler anfeuern", erklärt Bgm. Renate Habetler.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.