Handball
GYM Oberschützen mit drei Schulcup-Landesmeistertiteln

- Die Mädchen vom BG/BRG Oberschützen jubeln über den Landesmeistertitel.
- Foto: GYM Oberschützen
- hochgeladen von Michael Strini
Die Handballerinnen und Handballer vom BG/BRG Oberschützen gewinnen drei Titel, einer geht an die Mittelschule Zurndorf.
OBERWART/OBERSCHÜTZEN. Am 14. März wurde die Landesmeisterschaft im Handball-Schulcup der Mädchen Unterstufen in Oberwart ausgetragen. Landesmeister wurde ungeschlagen (3 Spiele in der Vorrunde, Kreuzspiel und Finale) das BG/BRG Oberschützen (Betreuerin Andrea Wagner) durch einen 10:6 Finalsieg gegen die Mannschaft des ZBG Oberwart. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die MS Güssing gegen die EMS Oberwart mit 5:4 durch.

- Foto: GYM Oberschützen
- hochgeladen von Michael Strini
Ergebnis Schulcup Mädchen
- BG/BRG Oberschützen
- ZBG Oberwart
- MS Güssing
- EMS Oberwart
- MS Zurndorf
- MS Pinkafeld
- SMS Frauenkirchen
- MS Neusiedl
Zurndorf siegt bei Junior Mädchen
Im Junior Mädchen Bewerb bezwang die MS Zurndorf (Betreuer Clemens Mahr) im Finale das ZBG Oberwart mit 6:4. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SMS Oberschützen gegen die EMS Oberwart 3:0 durch. Beide Finalisten nehmen am 9.5.2023 in Oberwart an einem Regionalcupturnier teil, wo sie auf die Landes- und Vizelandesmeister aus Kärnten und der Steiermark treffen werden.
Ergebnis Junior Mädchen
- MS Zurndorf 2
- ZBG Oberwart
- SMS Oberschützen
- EMS Oberwart
- BRG Oberschützen
- MS Eberau
- MS Güssing
- MS Pinkafeld
- MS Frauenkirchen
- MS Zurndorf 1

- Die Burschen vom GYM Oberschützen jubelten ebenso über Platz 1.
- Foto: Andrea Wagner
- hochgeladen von Michael Strini
GYM-Burschen mit zwei Landesmeistertiteln
Auch im Handball Schulcup der Burschen (am 22. März) wurde das BG/BRG Oberschützen mit Betreuer Bernd Kager durch einen 5:3 Finalsieg gegen das ZBG Oberwart Landesmeister. Der Landesmeister vertritt das Burgenland bei der vom 25.4.-27.4.2023 in Bregenz stattfindenden Bundesmeisterschaft.
Im Junior Bewerb Burschen ging der Titel ebenso ans BG/BRG Oberschützen nach einem 8:4-Sieg im Finale gegen die MS Güssing. Platz 3 ergatterte die SMS Oberschützen mit einem 9:7 über die SMS Frauenkirchen.
Ergebnis Junior Burschen
- BG/BRG Oberschützen
- MS Güssing 1
- SMS Oberschützen
- SMS Frauenkirchen
- MS Pinkafeld
- ZBG Oberwart
- MS Neusiedl
- MS Güssing 2
- MS Zurndorf 1
- MS Zurndorf 2
Ergebnis Schulcup Burschen
- BG/BRG Oberschützen
- ZBG Oberwart
- BG Mattersburg
- MS Zurndorf
- MS Pinkafeld
- MS Eberau
- SMS Frauenkirchen
- MS Neusiedl
- EMS Oberwart

- Die Mädchen der MS Zurndorf und die Burschen vom BG Oberschützen beim gemeinsamen Jubelfoto.
- Foto: Andrea Wagner
- hochgeladen von Michael Strini
Dreimal Oberschützen, einmal Zurndorf
Insgesamt gingen bei den Landesmeisterschaften 3 Titel an das BG/BRG Oberschützen (Schulcup Burschen, Schulcup Mädchen und Schulcup Junior Burschen). Den 4. Titel (Schulcup Junior Mädchen) erreichte die MS Zurndorf. Drei Vizelandesmeistertitel gingen an das ZBG Oberwart.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.