Fußball
Herc-Triplepack zum klaren Markt Neuhodis-Sieg

Die Markt Neuhodiser Kicker bejubelten den klaren Heimsieg.
43Bilder
  • Die Markt Neuhodiser Kicker bejubelten den klaren Heimsieg.
  • hochgeladen von Michael Strini

MARKT NEUHODIS. Beim Nachbarschaftsderby zwischen dem ASKÖ Markt Neuhodis und dem SC Schachendorf kamen 120 Zuschauer. Diese sahen bei herrlichem Herbstwetter zwar kein großartiges Match, aber dennoch einige attraktive Szenen.
Vor der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, aber ohne zählbaren Erfolg. Im Gegenteil, die Hausherren präsentierten sich durch ihren Goalgetter Dino Herc sehr effektiv. In Minute 28 brachte er die Hodiser in Front, in Minute 34 legte der "Neuner" vorentscheidend nach.

Zweimal Aluminium, ein Tor

Nach Seitenwechsel kamen die Schachendorfer ambitioniert aus der Kabine und drängten in den ersten Minuten auf den Anschlusstreffer. In der Drangphase hatte sie mit einem Lattenschuss von Jakob Varga Pech (57.).
Danach bekamen die Hausherren das Spiel besser unter Kontrolle, wobei echte Chancen Mangelware blieben. Bei einer schön herausgespielten Aktion hatte Herc Gäste-Keeper Mate Gyimesi bereits bezwungen, doch Jan Langer konnte den Ball noch kurz vor der Linie rutschend wegschlagen (76.). Wenige Minuten später erzielte Herc doch noch seinen dritten Treffer. Nach einem Haken um Gyimesi drückte er den Ball ins leere Tor. Im Finish hatte Schachendorf noch einmal mit einem Ball ans Lattenkreuz Pech (87.).
Mit dem 3:0-Sieg rückte Markt Neuhodis vor den Sonntagspielen in der 2. Klasse Süd auf Platz nach vor.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.