Pinkafelder 3:0-Triumph im Derby gegen Stegersbach

Die Pinkafelder Kicker jubelten über einen verdienten 3:0-Heimsieg.
37Bilder
  • Die Pinkafelder Kicker jubelten über einen verdienten 3:0-Heimsieg.
  • hochgeladen von Michael Strini

PINKAFELD. Am Samstagabend ging in Pinkafeld das Südburgenlandderby SC Pinkafeld gegen SV Stegersbach über die Bühne. Die beiden Tabellennachbarn im Mittelfeld hatten sich viel vorgenommen - am Ende wurde es eine klare Sache.
Bereits in der 7. Minute ließ Dominik Sperl die Heimischen über eine frühe Führung jubeln. Das Spiel verlief danach weitgehend offen - mit leichten Offensivvorteilen der Pinkafelder. Ein super Schuss aus knapp 18 Metern von Michael Oberrisser fand seinen Weg unter die Latte und stellte auf 2:0 für die Sauhammel-Burschen (23.). Stegersbach versuchte zwar nach vorne zu spielen, konnte an diesem Abend aber nur wenig Akzente setzen.
Nach einer guten halben Stunde erhöhte Sperl mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 für Pinkafeld und somit schien die Vorentscheidung bereits vor das Pause gefallen.

Pinkafeld kontrollierte Spiel

Nach Seitenwechsel verflachte das Spiel und es gab kaum mehr nennenswerte Aktionen. Pinkafeld kontrollierte das Spiel und Stegersbach konnte keine echten Torraumszenen herauszuarbeiten. Ein Treffer fiel dann noch, aber das vermeintliche 4:0 wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt.
Somit ging es mit dem 3:0-Heimsieg für die Sauhammel-Jungs nach gut 90 Minuten in die Kabinen, die sich über einen verdienten Derbysieg freuen durften.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.