ISF Basketball Schulweltmeisterschaft und Osterturnier Wien
Young Gunners bei internationalen Turnieren

Mit einem Sieg in ihrem letzten Spiel fixierten die Young Gunners im Team des bssm Oberschützen den 15. Platz für Österreich.
5Bilder
  • Mit einem Sieg in ihrem letzten Spiel fixierten die Young Gunners im Team des bssm Oberschützen den 15. Platz für Österreich.
  • Foto: Peter Kreid
  • hochgeladen von Thomas Marschall

Während die U18-Burschen der Young Gunners Österreich bei der Basketball-Schulweltweisterschaft vertreten haben, kämpften die Gunners Girls in Wien um den U16-Titel

Bei der ISF-Schulweltmeisterschaft haben sich 24 Burschen- und 26 Mädchenteams zur Ermittlung des Weltmeisters in Heraklion/Kreta getroffen. Die Österreicher spielten gegen die Teams aus Chile, Aserbaidschan, Griechenland I, Griechenland II, Frankreich, Bulgarien und Kroatien. Sie hatten es dabei durchwegs mit hochkarätigen Gegnern zu tun: Griechenland II wurde in einem packenden Finale gegen Israel Vize-Weltmeister, und auch die Teams Griechenland I und Frankreich sind als sehr stark einzustufen.
In dem Bewerb, bei dem in 8 Tagen 166 Spiele von 50 Teams und 571 Athleten ausgetragen wurden, holten die Young Gunners im Team Österreich 3 Siege in sieben Spielen und damit Platz 15.

Finaleinzug der Gunners-Girls

Die U16-Mädchen der Gunners haben in der Karwoche am Osterturnier in Wien teilgenommen. Im Grunddurchgang hatten die Mädchen leichtes Spiel: Gegen die Teams aus Deutschland und Italien feierten sie jeweils Siege mit mehr als 50 Punkten Vorsprung. Im Playoff gegen MTV 1879 München, den BC Marburg (Deutschland) und den BK Brandýs (Tschechien) konnten sich die Mädchen ebenfalls durchsetzen. Im Duell der besten zwei von 45 teilnehmenden wU16-Teams sind die Mädchen auf die AstroStars aus Bochum getroffen. Im Finale sind die Gunners Girls den Deutschen mit 40:53 unterlegen; über eine Top-Leistung in einem intensiven Turnier können sie sich aber allemal freuen.
Insgesamt haben beim Osterturnier 2019 550 Teams in fünf Tagen über 1100 Spiele bestritten.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen