02.02.2018, 11:22 Uhr

BHAK/BHAS Oberwart - "Business Meeting Day"

Die Schülerinnen und Schüler der 4AK und 4BK der HAK Oberwart veranstalteten am 1. Feber 2018 im Rahmen ihres „Business Behaviour“-Unterrichts einen „Business Meeting Day“ im AVITA Resort („KLASSE FIRMA!“-Partner der 4BK) in Bad Tatzmannsdorf. Begleitet wurden sie vom Professorenteam Kathrin Radeschnig und Reinhard Karner.

Im Unterricht wurden verschiedene Workshops zum Thema „Business Behaviour“, wie z.B. Dos and Don’ts, Kommunikation, Tischkultur, Smalltalk und Kleidung im Business Alltag vorbereitet. Die Themen wurden großteils auch in Englisch bearbeitet und präsentiert. Im Anschluss fand eine Podiumsdiskussion statt, bei der Christoph Hatvagner (Rechtsanwalt), Franz Klein (Becom), Manfred Toth (Bank Burgenland), Peter Prisching (AVITA Resort), Sabina Schloffer (Schloffer GmbH), Gerhard Kojnek (Kojnek & Partner Wirtschaftsprüfungs- u. Steuerberatungsgesellschaft mbH) und Direktor Andreas Lonyai teilnahmen. Thema und Inhalt der Podiumsdiskussion: „ Was erwartet sich die Wirtschaft von AbsolventInnen einer Handelsakademie“. Abschließend wurde im AVITA Restaurant ein Business Lunch (mit Tipps von AVITA-Serviceleiter Wolfgang Pöll für das richtige Verhalten beim Geschäftsessen) für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer serviert.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.