04.12.2017, 13:19 Uhr

NMS Rechnitz widmet sich dem "Projekt Obstsalat"

(Foto: NMS Rechnitz)

Der menschliche Körper steht seit September dieses Schuljahres auf dem Biologie-Lehrplan der 1a Klasse.

RECHNITZ. Nachdem sich die Schüler bereits mit den lehrreichen Kapiteln Skelett, Organe, Muskeln, Gelenke, Zähne usw. auseinandergesetzt hatten, stand nun das Thema „Ernährung“ auf dem Plan. Die Kinder waren wirklich mit Freude und vollem Einsatz bei der Sache.

Köstlich und gesund

Als Einstieg in dieses „vitamin- und nährstoffreiche“ Kapitel bereiteten die Kinder einen delikaten Obstsalat zu. Sie schnitten die selbst mitgebrachten Äpfel, Orangen, Mandarinen, Birnen, Weintrauben, Bananen und Nüsse klein und vermischten das Obst in einer großen Schüssel. Verfeinert wurde der Fruchtsalat mit Honig. Obenauf gab es noch einen Klecks Joghurt. Mit Genuss verzehrten die Schüler den selbst gemachten Salat. Der Rest durfte mit nachhause genommen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.