27.06.2017, 18:54 Uhr

Selbstverteidigungskurs für HTL-Schülerinnen

Bernhard Winkler instruiert die HTL Pinkafeld-Schülerinnen

HTL-Mädchenteam organisiert interessante Workshops für Schülerinnen

Lehrreich ließ Bernhard Winkler, Unterrichtspraktikant an der HTL Pinkafeld, das Schuljahr ausklingen. Er brachte auf Anregung der HTL-Frauenbeauftragten Prof. Evelin Weber-Kröpfl interessierten Schülerinnen der Schule an drei Schwerpunkttagen im Juni Möglichkeiten effektiver Selbstverteidigung nahe. Die Lern- und Trainingseinheiten umfassten dabei die Schwerpunkte:
• Erkennen und Einschätzen von Gefahrensituationen,
• selbstbewusstes Auftreten,
• situationsadäquate Handlungsstrategien und
• Möglichkeiten der Selbstverteidigung
Die HTL-Schülerinnen waren mit voller Konzentration und Eifer, aber auch Spaß bei der Sache.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.