09.08.2018, 16:58 Uhr

Schachendorfs Bürgermeister Stefan Takacs legte Amt zurück

Stefan Takacs legte nach wenigen Monaten sein Bürgermeisteramt aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Bürgermeisterneuwahlen könnten im Spätherbst 2018 stattfinden.

SCHACHENDORF. Stefan Takacs, der seit den Gemeinderatswahlen im Vorjahr als neuer Bürgermeister der Gemeinde Schachendorf-Dürnbach vorsteht, legte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zurück.
"Ich habe den Antrag gestellt und per 13. August bekommt dieser Gültigkeit. Vorübergehend wird dann Vizebürgermeister Herwig Dorner die Amtsgeschäfte führen. In weiterer Folge entscheiden die Gremien", so Takacs. Aufgrund von Fristenläufen schätzt er, dass die Bürgermeisterneuwahl im Spätherbst 2018 stattfinden wird: "Es wird vermutlich im November oder Dezember sein!"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.