Ehrung für langjährigen Netzwerker
Leo Gomig wurde Ehrenpräsident der DolomitenBank

Landeshauptmann Anton Mattle, Aufichtsratsvorsitzender Karl Popeller, Vorstandsvorsitzender-Stv. Gudrun Prietl, Irene und Leo Gomig und Hansjörg Mattersberger (v.l.) | Foto: DolomitenBank
  • Landeshauptmann Anton Mattle, Aufichtsratsvorsitzender Karl Popeller, Vorstandsvorsitzender-Stv. Gudrun Prietl, Irene und Leo Gomig und Hansjörg Mattersberger (v.l.)
  • Foto: DolomitenBank
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

In einer würdigenden Feier wurde Leo Gomig der Ehrentitel „Ehrenpräsident der DolomitenBank“ verliehen.

LIENZ. Der Vorstandsvorsitzende der DolomitenBank, Hansjörg Mattersberger, strich in seiner Rede die Bedeutung von Gomig für die Osttiroler Regionalbank heraus. Als Gründungsobmann und folgend als Aufsichtsratsvorsitzender der seinerzeitigen Volksbank Osttirol Lienz und heutigen DolomitenBank war Gomig 50 Jahre in führender Funktion der selbstständigen Regionalbank.
Leo Gomig war auch viele Jahre Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Osttirol.
Die Obfrau der WKO, Michaela Hysek-Unterweger replizierte über diese 33 Jahre, in denen viele strategisch wichtige Betriebsansiedelungen in Osttirol ermöglicht wurden.

Bis heute Obmann in Aguntum

Untertrennbar verbunden ist Leo Gomig bis heute mit der einstigen Römerstadt Aguntum. Josef Mair hat als stellvertretender Obmann des Vereins „Curatorium Pro Agunto“ das große Engagement für den ü archäologischen Park dargestellt. Auch hier war Gomig Gründungsvater und hat die Entwicklung der Ausgrabungsstätte auf den Weg gebracht. Bis heute leitet er Gomig die Geschicke des Vereins. Auf seine Zeit in der Politik, Gomig war 20 Jahre Abgeordneter zum Tiroler Landtag, blickte Landeshauptmann Anton Mattle zurück.
Als Höhepunkt des Abends wurde ihm die Urkunde zum „Ehrenpräsidenten der DolomitenBank“ überreicht. Der Beschluss dazu wurde einstimmig von Vorstand und Aufsichtsrat der DolomitenBank Osttirol-Westkärnten gefasst.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.