1.500 Euro für SoLaLi "erradelt"

Franz Theurl, Reinhard Rosar und Solali-Obmann Charly Kashofer (v.l.) bei der Scheckübergabe. | Foto: Stadt Lienz/Lenzer
  • Franz Theurl, Reinhard Rosar und Solali-Obmann Charly Kashofer (v.l.) bei der Scheckübergabe.
  • Foto: Stadt Lienz/Lenzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

203 Personen zählen derzeit zum Kundenstock des Sozialladen Lienz (SoLaLi). Menschen, die aufgrund ihrer Einkommenssituation finanziell nur schwer über die Runden kommen, können dort Lebensmittel und andere Waren zu günstigen Preisen kaufen. Um diese niedrigen Preise zu gewährleisten, ist der Sozialladen laufend auf Investitionen und Spenden angewiesen.

Auf Initiative von SoLaLi Obmann Charly Kashofer radelten daher heuer wieder 27 Personen bei der diesjährigen Dolomitenradrundfahrt im Team „Lienzer Sozialladen“ mit. Kürzlich konnten Kashofer sowie Solali-Team-Mitorganisator Reinhard Rosar einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro von LRC-Obmann Franz Theurl entgegennehmen. Bei dem Geld handelt es sich zum Großteil um das Nenngeld der Teilnehmer, das somit direkt an den Sozialladen fließt.

„Mit diesem Geld können wir wieder Lebensmittel für den Sozialladen kaufen“, freut sich Kashofer. Zu Engpässen kommt es in den Regalen aber trotzdem immer wieder, da oft nicht ausreichend Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden um die große Nachfrage zu stillen. „Wenn also jemand Lebensmittel spenden möchte, kann er dies gerne bei uns in der Schweizergasse tun“, betont der Solali-Obmann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.