Polizeimeldung Osttirol
67-Jähriger fiel Telefonbetrüger zum Opfer

Ein 67-Jähriger fiel auf einen Telefonbetrüger hinein und verlor dadurch mehrere Tausend Euro.
  • Ein 67-Jähriger fiel auf einen Telefonbetrüger hinein und verlor dadurch mehrere Tausend Euro.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

OSTTIROL. Am 10. November wurde ein 67-jähriger Italiener im Bezirk Lienz von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert und informiert, dass er bei einer Lotterie einen siebenstelligen Eurobetrag gewonnen hätte. Den Gewinn würde er nach der Überweisung von Bearbeitungs- und Ausfuhrgebühren bekommen. Daraufhin überwies der 67-Jährige in mehreren Tranchen einen fünfstelligen Eurobetrag. Die Auszahlung des angeblichen Gewinnes unterblieb und der Kontakt zu dem unbekannten Täter brach ab.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.