Neuer Vorstand
Führungswechsel bei der Osttiroler Kulturspur

Obmann Peter Leiter, Schriftführerin Natalie Franzeskon, Obmann Stellvertreter Christof Schett, Kassierin Anja Kofler (v.r.). | Foto: Osttiroler Kulturspur/ R. Unterguggenberger
  • Obmann Peter Leiter, Schriftführerin Natalie Franzeskon, Obmann Stellvertreter Christof Schett, Kassierin Anja Kofler (v.r.).
  • Foto: Osttiroler Kulturspur/ R. Unterguggenberger
  • hochgeladen von Hans Ebner

Mit Peter Leiter, Christof Schett, Natalie Franzeskon und Anja Kofler hat die Osttiroler Kulturspur seit kurzem einen neuen Vereinsvorstand. Vergangenen Freitag gab es eine erste Programmbesprechung für 2024.

OSTTIROL. Peter Leiter ist neuer Obmann des Vereins Osttiroler Kulturspur – Kulturnetzwerk. Er folgt auf Christian Steininger und leitet gemeinsam mit seinem Stellvertreter Christof Schett künftig die Geschicke des Vereins.
"Kulturarbeit braucht Visionen und vor allem einen langen Atem. Erfolge stellen sich nicht von heute auf morgen ein, sondern sind das Ergebnis konsequenter Bemühungen“, ist der neue Obmann überzeugt. Er freut sich, dass er mit seinem Team ein „geordnetes Haus“ übernimmt.
Als ersten Schritt hat der neue Vereinsvorstand die Mitglieder der Osttiroler Kulturspur vergangenen Freitag zu einer gemeinsamen Programmbesprechung für 2024 eingeladen.

Orte der Begegnung

Die Formate „Osttiroler Museumstage“ im Frühjahr sowie „Kulturgestöber“ im Herbst haben sich bewährt und sollen daher auch im kommenden Jahr Teil des regionalen Veranstaltungskalenders sein, sind sich die Museumsbetreiber einig. „Kultur soll sichtbarer und unsere Museen - ob klein oder groß - zu Orten der Begegnung und des Wissensaustauschs werden. Eine enge Abstimmung untereinander und mit anderen Kulturinitiativen ist zentral, damit wir als kulturtouristischer Akteur wahrgenommen werden“, fasst Leiter zusammen.

Groß und Klein stöberten in regionalen Kulturschätzen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.