Pangea-Wettbewerb
Großartige Erfolge für die MS Abfaltersbach

V.l.: Landessieger Constantin Ortner, Landessiegerin Miriam Bodner, Theresa Joas und Jasmina Valtiner
 | Foto: MS Abfaltersbach
  • V.l.: Landessieger Constantin Ortner, Landessiegerin Miriam Bodner, Theresa Joas und Jasmina Valtiner
  • Foto: MS Abfaltersbach
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Osttiroler Schule stellt beim diesjährigen Pangea-Wettbewerb u.a. zwei Landessieger

ABFALTERSBACH. Beim Finale des diesjährigen Pangea-Wettbewerbs konnten eine Schülerin und ein Schüler der Mittelschule Abfaltersbach groß aufzeigen. Miriam Bodner, die schon in der Vorrunde dieses Mathematik-Bewerbs landesweit und bundesweit den ersten Platz erzielte, konnte diesen auf Landesebene verteidigen: Sie wurde Landessiegerin in ihrer Altersgruppe, in der Bundeswertung belegte sie den 7. Gesamtrang. Auch Constantin Ortner, der in der Vorrunde landesweit 2. wurde, steigerte sich im Finale noch einmal und wurde Landessieger in seiner Altersgruppe. Im Österreichranking belegte er den 8. Gesamtrang. Abgerundet wurde dieses großartige Ergebnis auf Landesebene durch einen 2. Platz von Theresa Joas und einen 5. Platz von Jasmina Valtiner.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.