Großer Tag für Osttirols Pinzgauer-Züchter

Die Osttiroler Pinzgauerzüchter waren bei der Tiroler Landesschau stark vertreten. | Foto: Tiroler Landesschau
2Bilder
  • Die Osttiroler Pinzgauerzüchter waren bei der Tiroler Landesschau stark vertreten.
  • Foto: Tiroler Landesschau
  • hochgeladen von Hans Ebner

OSTTIROL (red). Für eine unverzichtbare Bereicherung sorgte die Osttiroler-Truppe anlässlich der Tiroler Landesschau der Pinzgauer-Züchter in Oberndorf.
Eine Abordnung von elf Pinzgauer-Tieren machte sich am 22. April auf den Weg nach Nordtirol und demonstrierte die qualitativ hochwertige Osttirol-Auswahl. Schließlich schaffte es Jungkuh "Sindy" von Marco Brugger aus Ainet als Gruppenreservesiegerin ins Finale der besten Pinzgauer-Kühe.
Fabio Steiner aus Prägraten konnte mit seiner "Gretl" einen vierten Platz verbuchen und in der Pinzgauer x RF-Abteilung holte Kilian Brugger aus Lienz den dritten Rang.


Auch in der jüngsten Nachwuchsriege waren die Osttiroler stark vertreten. Der siebenjährige Martin Brugger vom Mittermairhof in Ainet sowie Sarah und Anna-Maria Kollreider vom Huberhof in Anras zeigten, dass die Pinzgauer-Zucht in Osttirol einen klaren Aufwärtstrend verbucht

Die Osttiroler Pinzgauerzüchter waren bei der Tiroler Landesschau stark vertreten. | Foto: Tiroler Landesschau
Im Finale der schönsten Pinzgauer-Kühe: Sindy von Marco Brugger aus der Ainet
 | Foto: ARGE Pinzgauer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.