Jahresübung der FF-Lavant

Foto: Brunner Images
4Bilder

LAVANT (red). Vergangenen Freitag stand für die Freiwillige Feuerwehr Lavant die Jahresabschlussübung am Ausbildungsprogramm.
Im Übungsszenario galt es zwei Personen zu retten, die durch einen Windwurf umgestürzten Baum, in eine Kollision verwickelt waren.
Laut Ausrückorder war auch vorgesehen, dass das Rote Kreuz Lienz, ein Rüstfahrzeug der Feuerwehr Lienz sowie die Polizei Dölsach am Einsatzort eintrafen. Neben der Absicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle galt es in der Erstphase der Übung vor allem die „Spezialisten“ des RÜST-Lienz sowie des Roten Kreuzes bei der Rettung der verunfallten Personen, einen PKW-Lenker sowie ein Motorradfahrer bestmöglich zu unterstützen. In weiterer Folge, wurde der umgestürzte Baum fachmännisch und samt richtiger Schutzbekleidung entfernt.
Für Kommandant Friedrich Brunner war die Übung ein voller Erfolg. Ständiges üben sei der Schlüssel dazu, im Ernstfall auch wirklcih schnell helfen zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.