Kals: Vernissage von Christine Gasser zugunsten der Kinderkrebshilfe

Die Künstlerin Christine Gasser (re.) mit Anni Kratzer, Obfrau der Kinderkrebshilfe Osttirol. | Foto: Gemeinde Kals
2Bilder
  • Die Künstlerin Christine Gasser (re.) mit Anni Kratzer, Obfrau der Kinderkrebshilfe Osttirol.
  • Foto: Gemeinde Kals
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Unter dem Titel "Licht und Farbe" wurde am 26. November 2016 im Haus de calce in Kals die Ausstellung der Künstlerin Christine Gasser eröffnet.
Das Motto zieht sich durch ihre Kunstwerke, unter denen sich nicht nur abstrakte Bilder widerfinden, sondern auch unter Verwendung verschiedenster Techniken Materialien wie Holz, Sand oder Schrauben eingearbeitet werden. Für Christine Gasser ist es dieses Jahr die dritte Ausstellung nach einer im Reha Zentrum Münster und der zweiten in der Frauenkopfklinik in Innsbruck. Die Ausstellung in Kals ist aber schon deswegen etwas Besonderes, weil die Künstlerin des gesamten Erlös der Vernissage der Kinderkrebshilfe Osttirol spendete. Sogar eine Tombola wurde für diesen Zweck organisiert.
Die musikalische Umrahmung übernahmen die Gocknerstimmen, die eigens für diesen Anlass den Song der Kinderkrebshilfe einstudiert hatten. Sichtlich gerührt bedankte sich auch die Obfrau der Kinderkrebshilfe Osttirol, Anni Kratzer, bei den Veranstaltern: „Mit dem gesammelten Geld kann wieder vielen Familien weitergeholfen werden.“

Die Ausstellung kann noch bis 31. Jänner 2017 zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes besichtigt werden.

Die Künstlerin Christine Gasser (re.) mit Anni Kratzer, Obfrau der Kinderkrebshilfe Osttirol. | Foto: Gemeinde Kals
„Glocknerstimmen“: hinten Petra und Luisa Tembler, vorne Anna Rogl und Johanna Pakfeifer | Foto: Gemeinde Kals
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.