Kreative Wortschöpfungen in der Lienzer Innenstadt - mit Video!

LIENZ (red). Manchmal muss man ein zweites Mal hinschauen, um die wirkliche Bedeutung zu verstehen. Die verspielte Wortkunst aus dem sprachkabi.net von Wilfried Schatz bringt Menschen zum Schmunzeln, vermag aber auch zu irritieren und regt zum Nachdenken an. Blickfänge bieten die Ausstellungen und Aktionen des preisgekrönten Tiroler Sprachkünstlers immer. Und sie geben dem Betrachter stets eine positive Botschaft mit, sich Gedanken zu einem bestimmten Thema zu machen.
Die Arbeiten des Wort-Akrobaten waren bzw. sind etwa in Stift Stams, im Tiroler Landestheater, im Innsbrucker Landhaus, im ORF Landesstudio Tirol, aber auch in Salzburg, Bregenz, München und Brüssel zu sehen.

Die „Wortklaubereien“ von Wilfried Schatz sind auch in der Lienzer Innenstadt zu finden. Man findet sie auf dem Hauptplatz, dem Johannesplatz, dem Egger-Lienz-Platz, in der Rosengasse, am Iselsteg und auf der Rückseite der Stadtbusse.
Begleitend dazu gibt es Freecards mit doppelbödigen Wortschöpfungen, die in den teilnehmenden Bereichen zur freien Entnahme aufliegen und natürlich auch bereits bei der Eröffnung verteilt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.