Bergrettung
Neue Gebirgstrage für die Reichenbergerhütte

Um schneller und effizienter helfen zu können, wurde an der Neuen Reichenberger Hütte eine Gebirgstrage stationiert. | Foto: Bergrettung Defereggental
  • Um schneller und effizienter helfen zu können, wurde an der Neuen Reichenberger Hütte eine Gebirgstrage stationiert.
  • Foto: Bergrettung Defereggental
  • hochgeladen von Hans Ebner

Vor kurzem übergaben die Bergrettung Defereggental gemeinsam mit der Bergrettung Prägraten eine neue Gebirgstrage an die Sektionsleitung der neuen Reichenbergerhütte (2586m).

ST. JAKOB. Initiatorin für diese Anschaffung war Sektionsvorsitzende Christine Bayer. Ihr Anliegen war es, Personen, die sich in unmittelbarer Nähe der Hütte verletzen oder einen internistischen Notfall erleiden, so rasch und so schonend als möglich in den Schutz der Hütte bringen zu können, beziehungsweise auch am Boden von der Bergrettung abzutransportieren.
Für die Bergrettung eine große Erleichterung, da man dann nicht eine Gebirgstrage vom Tal auf die Hütte tragen muss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.