Renovierung abgeschlossen
Neues Tourismusbüro in Sillian fertiggestellt

Architekt Michael Brodinger, TVB Mitarbeiter Arthur Bucher, Obmann Franz Theurl, Bgm. Franz Schneider, und die Mitarbeiterinnen Julia Pradeller-Pichler und Nadja Wallensteiner (v.l.). | Foto: Hans Ebner
4Bilder
  • Architekt Michael Brodinger, TVB Mitarbeiter Arthur Bucher, Obmann Franz Theurl, Bgm. Franz Schneider, und die Mitarbeiterinnen Julia Pradeller-Pichler und Nadja Wallensteiner (v.l.).
  • Foto: Hans Ebner
  • hochgeladen von Hans Ebner

Als letztes der Osttiroler Tourismusbüros wurde vor kurzem auch jenes in Sillian komplett renoviert und modern ausgestattet.

SILLIAN. Über einen modernen und zeitgemäßen Arbeitsplatz dürfen sich die drei MitarbeiterInnen des Tourismusbüros in Sillian freuen. Vergangenen Mittwoch wurden die Räume offiziell eröffnet und gesegnet. Sillian war das letzte der Osttiroler Regionalbüros, das einer Frischekur unterzogen wurde. Im Stil der Hauptzentrale wartet nun auch die Sillaner Zweigstelle einer zeitgemäßen Optik und Technik auf.

Kundenkontakt sehr wichtig

Wie in den anderen Büros, gibt es auch in Sillian ein Foyer, das 24 Stunden geöffnet ist und neben Drucksorten mit einem Infoterminal ausgestattet ist. "Auch im digitalen Zeitalter bleibt der Kontakt mit den Gästen sehr wichtig. Unsere Büros sind wie eine Visitenkarte und deshalb freut es mich, dass wir, nachdem Sillian modernisiert wurde, nun alle auf einem einheitlichen Niveau haben", erklärt der Obmann des TVB Ostttirol Franz Theurl.

300.000 Euro investiert

Die Räumlichkeiten sind aber nicht nur schon anzusehen, auch in Technik wurde investiert. So sind die Regionalbüros jetzt mit der Zentrale in Lienz vernetzt. "Damit sparen wir uns beispielsweise Wege, wenn Besprechungen abgehalten werden. Auch Schulungen können so dezentral abgehalten werden", so Theurl.  Gut 300.000 Euro wurden vom TVB in das Sillianer Büro investiert. Rund 100.000 Euro kamen dabei vom Land Tirol.

Neues Leit- und Infosystem installiert
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.