RK-Ortsstelle Matrei zog Bilanz

Die Geehrten mit Ortsstellenleiter Herwig Jesacher (li.) und Bezirksstellenleiter-Stv. Hansjörg Mattersberger (2.v.l.). | Foto: RK Matrei
2Bilder
  • Die Geehrten mit Ortsstellenleiter Herwig Jesacher (li.) und Bezirksstellenleiter-Stv. Hansjörg Mattersberger (2.v.l.).
  • Foto: RK Matrei
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

In der kürzlich abgehaltenen Ortsversammlung informierte Herwig Jesacher die anwesenden Gäste und MitarbeiterInnen über ein arbeits- und ausbildungsintensives Vereinsjahr seiner Rotkreuz-Ortsstelle in Matrei. So wurden von den 56 aktiven Freiwilligen 2766 Rettungs- und Krankentransporte durchgeführt und dabei 2902 Patienten befördert. Ebenso wurden 16 Ambulanzdienste, 63 Fernfahrten und 35 Einsätze der Sondereinsatzgruppe Sanität geleistet.
Im Bereich Ausbildung wurden zahlreiche Übungs-Einheiten und Schulungsstunden absolviert. Auch die Rotkreuz-Jugend konnte mit tollen Leistungen beim Bezirks- und beim Landesbewerb aufzeigen.

Neuzugänge

Ebenso hoch erfreut zeigte sich der Ortsstellenleiter bei der Angelobung neuer MitarbeiterInnen: nach ihrer mehrmonatigen Ausbildung wurden Mario Gröfler, Stefani Moosmair, Markus Patterer, Isabel Pirker, Christina Raffler, Anton Riepler, Elisabeth Rofner sowie die aus dem Zivildienst kommenden Manuel Preßlaber und Johannes Wibmer offiziell in den Rettungsdienst übernommen.

Geehrte

Für langjährige Dienste wurden nachfolgende Mitarbeiter geehrt:
Sebastian Rainer und Marco Steiner erhielten das Dienstjahresabzeichen in Bronze und Franz Riepler das Dienstjahresabzeichen in Silber. Das Dienstjahresabzeichen in Gold wird Klaus Trost im Juni bei der Generalversammlung der Bezirksstelle überreicht.
Die Henry-Dunant-Gedenkmedaille in Silber erhielten Hilda Hatzer, Bernhard Oberschneider und Klaus Trost.

Die Geehrten mit Ortsstellenleiter Herwig Jesacher (li.) und Bezirksstellenleiter-Stv. Hansjörg Mattersberger (2.v.l.). | Foto: RK Matrei
Die neu angelobten Mitarbeiter in Matrei mit Ortsstellenleiter Herwig Jesacher (li.). | Foto: RK Matrei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.