„Stein-reich“ - Ein Steinprojekt im Eltern-Kind Zentrum Lienz

Steinmetzmeister Lukas Fuetsch mit Elia und Lukas | Foto: EKiZ
2Bilder
  • Steinmetzmeister Lukas Fuetsch mit Elia und Lukas
  • Foto: EKiZ
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ. Ganz im Zeichen des Steines standen die vergangenen Wochen im Kindergarten für Alle. Während dieser Projektwochen erkundeten die Kinder die Beschaffenheiten unterschiedlicher Steine, besuchten Steindenkmäler rund um die Stadt Lienz und hörten Märchen zum Thema Stein.
Der Höhepunkt dieser „Stein-reich(en)“ Zeit war aber eindeutig der Besuch des Steinmetzmeisters Lukas Fuetsch aus Virgen. Er beeindruckte die Kindergarten-Kinder mit seiner Steinmetztracht und gab spannende Einblicke in das alte Handwerk. Die Faszination für das Material „Stein“ sprang rasch über und bald schon wurde in der Werkstatt begeistert geklopft, geschliffen und gesägt. Unter fachlicher Anleitung des Meisters durften die Kinder selber Steine bearbeiten. Mithilfe des mitgebrachten Originalwerkzeuges entstanden wahre Kunstwerke aus Speckstein und Ton, die die Kinder zur Erinnerung an diesen tollen Tag mit nach Hause nehmen durften.

Steinmetzmeister Lukas Fuetsch mit Elia und Lukas | Foto: EKiZ
Steinmetzmeister Lukas Fuetsch mit Franco und Luis. | Foto: EKiZ
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.