Tödlicher Alpinunfall in den Lienzer Dolomiten

Foto: Brunner Images

Ein einheimischer Bergsteiger meldete am 8.8.2017 gegen 14 Uhr per Notruf der Polizei Lienz, dass er soeben auf der Südwestseite des sogenannten „Törlkopfes“ in den Lienzer Dolomiten (Gemeinde Amlach) eine vermutliche abgestürzte, tote männliche Person gefunden habe. Die Crew des alarmierten Notarzthubschraubers konnte an der Absturzstelle auf ca. 2.330 Metern Seehöhe nur mehr den Tod der abgestürzten Person feststellen. Aufgrund der vorgefundenen Situation und laut den bisherigen Erhebungen wurde angenommen, dass der Mann bereits seit längerer Zeit an der Absturzstelle gelegen haben muss. Der 59-jährige Bergsteiger aus Deutschland dürfte bereits am späteren Vormittag des 07.07.2017 auf dem Weg von der Karlsbader Hütte zur Kerschbaumer Alm wenige Meter unterhalb des Gipfels des Törlkopfes über ca. 60 Meter abgestürzt sein. Durch den Sturz zog sich der Mann unter anderem tödliche Kopfverletzungen zu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.