Polizeimeldung Osttirol
Zwei Pkw-Unfälle in Matrei - Lenker alkoholisiert

Am 2. Oktober ereigneten sich in Matrei i. O. zwei Pkw-Unfälle mit Verletzten. In beiden Fällen waren die Lenker alkoholisiert.
  • Am 2. Oktober ereigneten sich in Matrei i. O. zwei Pkw-Unfälle mit Verletzten. In beiden Fällen waren die Lenker alkoholisiert.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI. Am Freitag, 2. Oktober, ereigneten sich in Matrei zwei Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit. Gegen 20.25 Uhr wollte eine 27-jährige Matreierin mit ihrem Pkw vom Parkplatz nordöstlich des Tauernstadions nach rechts in die Europastraße einbiegen. Unmittelbar bevor sie in die Straße einfuhr, kam ein 20-jähriger Matreier mit seinem Pkw in einer Linkskurve der Europastraße über den rechten Fahrbahnrand hinaus, stieß ein Verkehrszeichen nieder und prallte mit der rechten Vorderseite seines Pkw gegen die linke Vorderseite des Wagens der 27-Jährigen. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomattest beim unfallverursachenden Lenker ergab einen relevanten Messwert von 0,99 mg/l. Sein Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und Anzeigen an die BH Lienz erstattet.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 21.55 Uhr. Dabei geriet ein 20-Jähriger Matreier mit seinem Pkw auf dem Dammweg-Tauernbach, von der Virger Landesstraße L 24 kommend, im Ortsgebiet von Matrei aufgrund einer Unachtsamkeit über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug schlitterte über eine Böschung ca 10 bis 15 Meter hinunter und kam am Rand des Tauernbaches mit den Rädern am Boden zum Stillstand. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH nach Lienz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 1,01 mg/l. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft Lienz angezeigt.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen