SoLaLi mit neuem Obmann

Die neu gewählten Obleute Manuela Schober und Charly Kashofer. | Foto: Brunner Images/Assmayr
  • Die neu gewählten Obleute Manuela Schober und Charly Kashofer.
  • Foto: Brunner Images/Assmayr
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (red). Die bisherige Obfrau-Stv. Dr. Gabriele Lehner berichtete in ihrem Tätigkeitsbericht vom ausgezeichneten Start des Lienzer Sozialmarktes. An den drei Öffnungstagen pro Woche nutzen ca. 90 bezugsberechtigte Osttirolerinnen und Osttiroler den Sozialladen. Der durchschnittliche Wochenumsatz beträgt 831 Euro.

Seit 06.12.2010 wurden 152 Einkaufskarten ausgegeben. Rund 80% der Bezugsberechtigen kommen aus Lienz, die restlichen 20% verteilen sich auf die Gemeinden des Bezirks.

In dieser Generalversammlung stand auch die Neuwahl des Obmanns bzw. dessen Stellvertreters. Einstimmig zum neuen Obmann wurde Vizebürgermeister Charly Kashofer gewählt. Ihm zur Seite stehen KR Manuela Schober als Obmann-Stv. und Dr. Gabriele Lehner als Schriftführerin. Als weitere Vertreterin der Stadt Lienz wurde Bürgermeisterin Elisabeth Blanik in den Vorstand gewählt.

Der neue Obmann des Vereins Lienzer Sozialmarkt arbeitet zusammen mit dem Team von SoLaLi bereits an einigen Projekten. So ist u. a. ein Flohmarkt geplant. Für Vizebürgermeister Charly Kashofer ist die Übernahme von Warenpatenschaften durch Privatpersonen, Firmen und Gemeinden eine wesentliche Grundlage für das Fortbestehen des Sozialladens. Er wird versuchen, dies in den nächsten Monaten zu intensivieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.