Schiesssport
Landesmeisterschaften Luftgewehr Innsbruck: Gold für Kevin Weiler und Tobias Mair

Tobias Mair (SG Innervillgraten) konnte bei den diesjährigen Luftgewehr-Landesmeisterschaften in der Männerklasse den ersten Platz und damit Gold gewinnen.  | Foto: Christian Kramer / TLSB
2Bilder
  • Tobias Mair (SG Innervillgraten) konnte bei den diesjährigen Luftgewehr-Landesmeisterschaften in der Männerklasse den ersten Platz und damit Gold gewinnen.
  • Foto: Christian Kramer / TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Ende Februar wurden am Innsbrucker Landeshauptschießstand die diesjährigen Landesmeisterschaften für Luftgewehr in der Allgemeinen Klasse, sowie in den beiden Juniorenklassen durchgeführt. Zusätzlich stand die Vergabe der Landesmeistertitel in den Luftpistolen-Disziplinen auf dem Programm.

Mit dem ersten Teil der diesjährigen Landesmeisterschaften für Luftgewehr wurden die Bewerbe am Sonntag in der Allgemeinen, sowie den beiden Juniorenklasse am Innsbrucker Landeshauptschießstand fortgesetzt. Dabei konnten die Bezirke Kufstein und Osttirol jeweils zwei Landesmeistertitel für sich gewinnen: in der Allgemeinen Klasse siegte Tobias Mair (SG Innervillgraten) bereits im Grunddurchgang und ließ sich auch im Finale die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Bei den Junioren war Vereinskollege Kevin Weiler erneut nicht zu schlagen und siegte sowohl im Grunddurchgang, als auch im Finale vor seinen Konkurrenten Marcel Szentannai-Güney und Florian Exenberger (beide SG Sportschützen Scheffau).

Tobias Mair (SG Innervillgraten) konnte bei den diesjährigen Luftgewehr-Landesmeisterschaften in der Männerklasse den ersten Platz und damit Gold gewinnen.  | Foto: Christian Kramer / TLSB
Kevin Weiler ( SG Innervillgraten) holte sich bei den Luftgewehr-Landesmeisterschaften 2024 in Innsbruck in der Juniorenklasse überlegen den Sieg vor Marcel Szentannai-Güney und Florian Exenberger (beide SG Sportschützen Scheffau).  | Foto: Christian Kramer / TLSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.