Eisbären vertreten Osttirol

Der UECR Huben ist Osttirols einziger Vertreter in der CHL. | Foto: UECR Huben
  • Der UECR Huben ist Osttirols einziger Vertreter in der CHL.
  • Foto: UECR Huben
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der UECR Huben ist in der Saison 2010/2011 Osttirols einziger Vertreter in der höchsten Kärntner Eishockeyliga, der CHL (Carinthian Hockey League).

Das Saisonziel ist natürlich schwer zu definieren, da man nicht sagen kann, wie einige krisengeschüttelte Kärntner Vereine (Althofen, Steindorf) wirklich aufgestellt sind. Die bekannt starken Mannschaften Spittal und Tarco Klagenfurt werden wohl die Titelaspiranten sein. Mit etwas Glück könnte aber das Erreichen der ersten vier Teams, und somit ein Semifinalplatz möglich sein.

Kadermäßig hat sich beim UECR Huben nicht sehr viel verändert. Langzeitlegionär Zdenek Eichenmann wurde durch den bekannten Jiri Broz vom UEC Lienz ersetzt, und mit Roland Kellner (ebenfalls Lienz) hat sich kurzfristig noch eine weitere Verstärkung ergeben.

Mit Alexander Riepler gibt es allerdings wiederum einen Langzeitverletzten, der die ganze Saison ausfallen dürfte.

Alles in allem wird man versuchen, den Kärntner Teams, vor allem im eigenen Stadion mit Hilfe der hoffentlich wieder zahlreich erscheinenden Fans, das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die Heimspiele 2010:
Samstag, 04.12.2010 (19 Uhr) UECR Huben – EC Feld am See
Samstag, 11.12.2010 (19 Uhr) UECR Huben – EHC Althofen
Mittwoch 22.12.2010 (20 Uhr) UECR Huben – TARCO Klagenfurt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.