Erfolgreicher Saisonabschluss für den FC-WR

Nußdorf/Debant beendete die Saison mit einem Auswärtssieg.
  • Nußdorf/Debant beendete die Saison mit einem Auswärtssieg.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

FÜRNITZ/NUSSDORF-DEBANT (strope). Unterliga West: Im Auswärtsspiel in Fürnitz musste FC-WR Trainer Ibel Alempic vor dem Anpfiff kurzfristig umstellen. Für den verletzten Einsergoalie Marco Ortner wurde, in Ermangelung eines Ersatzkeepers, Stürmer Dominik Sporer zwischen die Pfosten gestellt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Debanter nach rund einer halben Stunde erstmals gefährlich vor das Tor der Hausherren. Fürnitz Keeper Fahrudin Ducanovic konnte jedoch einen von Peter Klancar getretenen Freistoß mit einer Glanzparade abwehren. Kurz darauf war es dann aber soweit. Nach einer Flanke von Dusan Simic versenkte Thomas Infeld den Ball volley zur 1:0 Führung im Kasten. Aber die Gastgeber steckten diesen Schock sofort weg und gingen durch einen Doppelschlag von Konstantin Kamnig und Jeffrex Traussnig binnen zwei Minuten mit 2:1 in Führung. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Unparteiische nach einem Strafraumfoul an Thomas Infeld auf den Elfmeterpunkt. Christian Berger verwandelte zum 2:2 Ausgleich.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann die Gäste aus Osttirol. Dennis Jeller brachte seine Elf  mit einem Doppelpack mit 4:2 in Führung. Den letzten Höhepunkt in diesem Spiel gab es dann eine viertel Stunde vor Schluss. Debant Keeper Dominik Sporer beging im eigenen Strafraum ein Foulspiel und Tim Kovacic verwertete den dafür diktierten Strafstoß zum 4:3 Endstand für den FC-WR.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.