Junge Skifahrtalente
Erfreuliche Ergebnisse beim Raiffeisen Osttirol Cup

Die KlassensiegerInnen der Raika-Cup-Wertung sind stolz auf ihre bemerkenswerten Leistungen. | Foto: Wallensteiner
  • Die KlassensiegerInnen der Raika-Cup-Wertung sind stolz auf ihre bemerkenswerten Leistungen.
  • Foto: Wallensteiner
  • hochgeladen von Lea Mayr

Der Raiffeisen Osttirol Cup war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei der Siegerehrung wurden den jungen SiegerInnen tolle Preise überreicht.

LIENZ. Am Samstag, dem 16. März fand im Kolpingsaal Lienz die Gesamtsiegerehrung des Raiffeisen Osttirol Cups Alpin 2023/24 statt. Dieses Mal wurde sie vom Skiclub Lienz organisiert, zuvor fand das letzte Rennen des Cups am Thurntaler statt.

Bemerkenswerte Ergebnisse

Insgesamt nahmen 59 Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2016 bei mindestens einem Rennen teil, davon haben es aufgrund der Vorgabe von drei Ergebnissen 40 Kinder in die Raika-Cup-Wertung geschafft. Unter den Damen (2012-2016) erreichte Aylin Bodner des SV Anras den ersten Platz, gefolgt von Laura Duracher und Emma Totschnig des Skiclubs Lienz. Anton Bachmann des SV Anras sicherte sich den ersten Platz unter den Herren (2012-2016), gefolgt von Daniel Bachmann (SV Anras) und Leonas Plankensteiner (Skiclub Lienz). Unter den SchülerInnen (2008 -2011) waren 13 bei einem Rennen dabei, 12 schafften eine Platzierung in der Raika-Cup-Wertung. Alle Ergebnisse sind hier aufgelistet, alle Klassen hier.

Ehrung der gezeigten Leistungen

Zusammen mit der Bezirksvertretung, Sponsoren und Ehrengästen wurden die Kinder für die gezeigten Leistungen geehrt. Das Ziel von Helmut Wallensteiner, TSV-Osttirol Bezirksreferent, und seinem Team war es, den Bezirkscup in dieser Saison für Kinder und Schüler zu organisieren.

"Dies ist uns dann auch mit Unterstützung der einzelnen Vereine gelungen. Sieben Rennterminen bei den Kindern und fünf bei den SchülerInnen konnten fixiert werden", so Wallensteiner.

Glastrophäen & Goodiebags

Durch die Veranstaltung führte TSV-Osttirol Obmann Hanspeter Webhofer. Nach einem kurzen Berichten der Bezirksvertretung und lobenden Worten der Sponsoren und Ehrengäste wurden den Kindern die schönen Glastrophäen und Goodiebags - gesponsert vom Skiclub Lienz - übergeben.

Rege Teilnahme an Übungsleiterkurs

Neben der sportlichen Organisation und Betreuung des Skinachwuchses wurde in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Skiverband ein Übungsleiterkurs angeboten. "Diesem Angebot folgten zehn TeilnehmerInnen aus den Vereinen Skiclub Lienz, Skiverein Anras und Sportunion Virgen und konnten diesen erfolgreich abschließen", so Webhofer, der noch ergänzte:

"An dieser Stelle nochmals ein besonderer Dank an die einzelnen Veranstalter und Vereine, die für einen reibungslosen Ablauf der Rennsaison sorgten und Gratulation an alle TeilnehmerInnen."

"Auf die Bretteln, fertig los" in Defereggen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.