Fußball Unterliga West
FC-WR kassiert überraschende Niederlage

Der FC-WR unterliegt dem SK Kirchbach Zuhause mit 1:2
9Bilder
  • Der FC-WR unterliegt dem SK Kirchbach Zuhause mit 1:2
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nußdorf/Debant unterliegt dem SK Kirchbach Zuhause mit 1:2.

NUSSDORF/DEBANT (strope). Der Fixabsteiger aus Kirchbach legte vom Anpfiff weg sein Hauptaugenmerk auf eine kompakte Defensive. Die Hausherren hatten zwar mehr Spielanteile, konnten den Abwehrwall der Gäste aber kaum in Bedrängnis bringen. So kamen die Osttiroler lediglich nach Standardsituationen zu ein, zwei Halbchancen, konnten diese aber nicht nutzen.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst wenig am Charakter des Spieles. Erst als die Debanter mehr Risiko gingen, konnten sich die Gäste in der Offensive mehr entfalten und gingen praktisch mit ihrem ersten Angriff in Führung. Nach einer Balleroberung bediente Tobias Hohenwarter auf der linken Seite Christian Nageler und dieser markierte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0. Aber fast postwendend gelang den Hausherren der Ausgleich. Nach einem kurz abgespielten Freistoß nützten die Debanter die kurzfristige Unordnung in der Kirchbacher Abwehr und der alleine vor Gäste-Keeper Stefan Buchacher auftauchende Dominik Sporer sorgte für das 1:1. Danach versuchten die Osttiroler alles um das Spiel noch für sich zu entscheiden, wurden aber kurz vor dem Schlusspfiff zum zweiten Mal klassisch ausgekontert. Julian Jenul kam im Strafraum an den Ball und sein Schuss wurde für FC-WR Keeper Benjamin Unterwurzacher noch unhaltbar abgefälscht und fand den Weg ins Tor. So blieb es am Ende bei der für die Gastgeber bitteren 2:1 Niederlage.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.