Leichtathletikerfolge für BORG und GYM Lienz
Osttiroler Teams holten bei Tiroler Schulmeisterschaften vier Stockerlplätze
Am 23. Mai fuhren 36 Schülerinnen und Schüler aus dem BG/BRG und dem BORG Lienz zu den Landesmeisterschaften Leichtathletik Oberstufe nach Schwaz. Die Wettkämpfe wurden in Form eines Teambewerbs ausgetragen, wobei jede Mannschaft aus 4 bis 6 Schülerinnen bzw. Schülern bestand.
Dabei musste jede Schülerin/jeder Schüler einen Vierkampf bestehend aus 2 Läufen (wahlweise 100m, 800m 4 x 100m Staffel), einem Sprung (Weit- oder Hochsprung) und einem Kugelstoß absolvieren.
In der Gesamtwertung wurden jeweils die zwei besten Wertungen aus den Bewerben 100m, 800m, Hoch- und Weitsprung sowie die besten vier Wertungen aus Kugelstoß und die Staffelwertung herangezogen.
Für die Osttiroler Schülerinnen und Schüler endeten die Tiroler Schulmeisterschaften äußerst erfolgreich. Sie konnten 4 Stockerlplätze erringen, darunter einen Tiroler Meistertitel. Dieser ging an die Burschenmannschaft des BORG Lienz (Manuel Mattersberger, Rafael Rieger, Johannes Fürhapter, Philipp Fuchs, Oliver Steiner, Erik Soltész). Den 3. Platz bei den Burschen erreichte die Mannschaft des BG/BRG Lienz (Savio Sorko, Lorenz Bodner, Anton Trojer, Michael Guggenberger, Mario Gussnig, Alexander Ploner).
Die Mädchen des BORG (Susanna Korunka, Ruth,Gstrein, Alena Klocker, Jana Preßlaber, Daniela Pirkebner, Selina Ortner) errangen von 9 Mannschaften den hervorragenden 2. Platz hinter den sehr starken Reuttener Schülerinnen und die zweite BORG-Mannschaft (Madlen Marinelli, Sarah Bachlechner, Karin Gasser, Victoria Pichlkostner, Anna-Lena Wallensteiner) den 4. Platz. Die erste Gym-Mannschaft (Sarah Gerhardt, Jana Kurnik, Cynthia Strasser, Marie Kinger, Anja Lenzhofer, Sabrina Ebner) konnte sich über Bronze freuen, die zweite Gym-Mannschaft (Corina Ignaz, Pia Elwischger, Elisabeth Gisser, Pascal Pascuttini, Magdalena Vith, Sarah Inwinkl) erreichte den 6. Platz.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.