Österreichischer Enduro Cup
Stockerlplatz für Martin Ortner

Martin Ortner holte beim ÖEC-Auftakt gleich wieder einen Podestplatz.
4Bilder
  • Martin Ortner holte beim ÖEC-Auftakt gleich wieder einen Podestplatz.
  • Foto: Claudia Waldner
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der Matreier belegte beim ersten ÖEC Rennen 2019 den ausgezeichneten 3. Rang.

GUTTARNIG/MATREI. Das erste Rennen der diesjährigen ÖEC-Rennserie (Österreichischer Endurocup) ging am vergangenem Wochenende in Guttaring in Kärnten über die Bühne.

Platz 1 in der Quali

Am Anreisetag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit die Strecke zu besichtigen und zu trainieren. Nach dem Training ging es dann zur Quali. Martin Ortner konnte bereits bei der Qualifikationsrunde, bei der über 300 Teilnehmer starteten, mit einem ersten Platz aufzeigen.

Der Renntag

Am Sonntag, dem eigentlichen Renntag, hatten die Fahrer dann vier große Endurorunden mit schweren Streckenteilen zu bewältigen. Nach jeder großen Runde musste eine Sonderprüfung auf Zeit gefahren werden. Jeder Fahrer hatte insgesamt 5 Stunden Zeit, die vorgegeben Runden zu absolvieren. Mit der Strecke kam der Osttiroler sehr gut zurecht. Er konnte in den gezeiteten Sonderprüfungen sehr flüssig und schnell fahren. Alle Prüfungen wurden am Ende des Tages zusammengezählt. Schlussendlich konnte sich Martin Ortner den ausgezeichneten 3. Platz in der Klasse E3 und den 3. Platz in der Championatwertung sichern.

Weitere Beiträge über Martin Ortner

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.