Ein beliebter Platz für die Jugend

Das Betreuerteam: v.l. sitzend Mena Plankensteiner, Andrea Widemair, Peter Aufreiter, v.l. stehend Stephan Peuckert, Katrin Kolbitsch und Barbara Girstmair | Foto: Z4
  • Das Betreuerteam: v.l. sitzend Mena Plankensteiner, Andrea Widemair, Peter Aufreiter, v.l. stehend Stephan Peuckert, Katrin Kolbitsch und Barbara Girstmair
  • Foto: Z4
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Zusammen mit dem Gemeindezentrum Nussdorf-Debant hat in dessen Räumlichkeiten auch das „Jugendzentrum Z4“ vor einigen Jahren seine Pforten eröffnet. Dort können Jugendliche ab 12 Jahren wochentags (Montag – Freitag) von 17.00 bis 21.00 Uhr ein vielfältiges Angebot nutzen. Neben verschiedenen Freizeitaktivitäten wie Billard, Tischfußball, Airhockey, Playstation, Dart, uvm. ist dort auch für das leibliche Wohl zu jugendmoderaten Preisen gesorgt.
Nach dem Konzept der offenen Jugendarbeit ist jeder willkommen und jeder macht mit. Zusammen mit den Betreuern werden Workshops realisiert und besondere Freizeitaktivitäten geplant. Aber auch zum Entspannen und Plaudern findet sich in den großzügigen Räumlichkeiten immer ein ruhiges Plätzchen. "Mittlerweile sind auch Jugendliche aus benachbarten Gemeinden auf uns aufmerksam geworden und schauen regelmäßig im Z4 vorbei", freut sich Andrea Widemair, eine der MitarbeiterInnen im Z4.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.