AK hielt Vollversammlung in Lienz ab

AK-Direktor Gerhard Pirchner, Bezirksstellenleiter Wilfried Kollreider und Präsident Erwin Zangerl. | Foto: Brunner Images
  • AK-Direktor Gerhard Pirchner, Bezirksstellenleiter Wilfried Kollreider und Präsident Erwin Zangerl.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (red). AK Direktor Mag. Gerhard Pirchner präsentierte der Vollversammlung die Details und hob eindrucksvolle Zahlen hervor. Rund ein Drittel der 319.450 Beratungen, nämlich 103.170, betraf das Arbeitsrecht, 63.240 entfielen auf den Konsumentenschutz, weitere 48.120 auf das Sozialrecht, 18.380 auf das Miet- und Wohnrecht und weitere 23.400 auf Wirtschafts- und Steuerfragen.
Wie wichtig diese Direkthilfe für die Arbeitnehmer-Familien geworden ist zeigt sich daran, dass die Betroffenen in den letzten neun Jahren insgesamt 9.413 Anträge stellten. Die AK Tirol konnte dabei 2.858.978 Millionen Euro an Unterstützung auszahlen.

Nach der Vollversammlung eröffnete man auch ganz offiziell die revovierten Räumlichkeiten der AK-Lienz. Nach über 20 Jahren wurde Bezirksstelle in der Beda-Weber-Gasse in Lienz modernisiert und umgestaltet. Insgesamt wurden dafür 1,3 Millionen Euro investiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.