Ein lebhaftes Familientreffen

Früh übt sich der Häuslbauer. | Foto: Hand in Hand
3Bilder
  • Früh übt sich der Häuslbauer.
  • Foto: Hand in Hand
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am Freitag den 28.10.2016 folgten 59 Personen der Einladung um beim gemeinsamen Spielen, Reden und miteinander Lachen neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Das generationenübergreifende Interesse bestätigt das Alter der Besucher, die Jüngste war gerade erst 3 Monate, der älteste Besucher 77 Jahre alt.

kurze Beschreibung des Bildes

Organisatorin Sandra Lassnig, EKiZ-GF Bärbl Ebner und Hand in Hand-Obfrau Pia Schlichenmaier (v.l.) mit ihren Schützlingen. (Foto: Hand in Hand)

Große Zustimmung fanden auch die anerkennenden Worte, die Organisatorin Sandra Lassnig an die Geschäftsführerin des Eltern-Kind-Zentrums, Bärbl Ebner, für die Unterstützung und Ermöglichung dieser Treffen richtete. „Ich heiße euch alle willkommen, denn ihr seid willkommen“, gab Bärbl Ebner den Dank an die von ganz Osttirol und Oberkärnten gekommenen Familien weiter. „Die hohe Teilnehmerzahl ist Ausdruck gelebten Zusammenhalts und einem starken Miteinander.“
Für die Familien sind die Treffen ein wichtiger Fixpunkt geworden und die Gemeinschaft stärkt sie in ihrem alltäglichen Leben mit ihrem Kind mit Down Syndrom.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.