Erste Saisonniederlage für Matrei

Foto: Brunner Images
8Bilder

(strope). Stark ersatzgeschwächt ging die Elf von Harald Panzl in das Spiel gegen die sehr spielstarke Mannschaft aus Oberkärnten. Neben den Langzeitverletzten Dominik Hanser und Benedikt Wibmer zog sich unter der Woche auch Moritz Mair eine schwere Verletzung zu und wird seiner Mannschaft sicherlich einige Wochen fehlen.

Bereits in der 5. Minute zeigten die Gäste ihre Stärke und nützten einen Konterangriff zum Führungstreffer aus. Nach einem Fehler auf der linken Seite traf Jure Skafar traf zum 1:0 für die Gäste. Die Hausherren kamen danach etwas besser ins Spiel, wurden aber nach 23 Minuten erneut klassisch ausgekontert. Philipp Ronacher erhöhte auf 2:0. Als kurz nach dem Seitenwechsel Benjamin Katholnig das 3:0 gelang, dachten viele der rund 300 Besucher im Matreier Tauernstadion bereits an die Entscheidung in diesem Spiel. Die Hausherren steckten aber nicht auf und erzielten kurz darauf durch Christoph Jestl den Anschlusstreffer. Nach einem Pass von Jonathan Panzl genau in die Schnittstelle der Abwehrkette, lief der Matreier Stürmer alleine auf das gegnerische Tor zu und schoss überlegt zum 3:1 ein. Aber die Gäste hatten fast postwendend die richtige Antwort parat und Philipp Ronacher stellte den alten drei Tore Vorsprung wieder her. Dann aber besannen sich die Matreier wieder ihrer Stärken in der Offensive und Mario Kleinlercher verkürzte in der 64. Minute auf 4:2. Nach einer tollen Einzelleistung schlenzte er von der Strafraumgrenze den Ball ins lange Eck. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff wurde die Partie dann noch einmal so richtig spannend. Nach einem Strafraumfoul an Rene Scheiber zeigte Schiedsrichter Emsudin Skalic auf den Elfmeterpunkt. Daniel Kofler verkürzte auf 4:3. Aber mit einem neuerlich perfekt zu Ende gespielten Konterangriff fixierte Benjamin Kathonig in der Schlussminute den 5:3 Endstand für die Gäste aus Landskron.
Damit verließen die Iseltaler zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer und mussten die Tabellenführung in der Unterliga West an den SV Lind abgeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.