Oberlienz sichert sich 3. Platz

Foto: Brunner Images
10Bilder

(strope). Die Oberlienzer traten zu Beginn des Spieles sehr dominant auf und erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit. Nach einem Stanglpass von Julian Gomig wuchtete Mario Steiner den Ball bereits in der 12. Minute zum 1:0 für die Gäste unter die Latte. Kurz darauf hatte der Oberlienzer Stürmer die Riesenchance auf seinen zweiten Treffer, konnte diese aber nicht nutzen. Ab der 20. Minute kamen die Matreier dann etwas besser ins Spiel, konnten sich vorerst aber keine Torchancen herausspielen. Abgebrühter präsentierten sich da schon die Gäste. Nach einem Eckball stieg Florian Stotter am höchsten und nickte zum 2:0 ein. Kurz darauf knallte Daniel Steiner nach einem Solo das Spielgerät an die Latte des Matreier Tores.
Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Matreier aber wieder zurück ins Spiel. Julian Egger staubte zum 2:1 Halbzeitstand ab.
Nach dem Seitenwechsel waren dann wieder die Gäste am Zug. Aber sowohl Mario Steiner als auch Johannes Warscher fanden in Matrei Keeper Dominik Wibmer ihren Meister. In der 57. Minute stellte dann der gebürtige Prägratener im Dress der Hausherren, "Juli" Egger, seine Schusskraft unter Beweis und glich mit einem satten Weitschuss zum 2:2 aus. Aber nur zehn Minuten später gelang den Oberlienzern der erneute Führungstreffer. Julian Gomig nützte eine Unsicherheit des Matreier Keepers aus und schoss zum 3:2 ein. Und der junge Außenspieler der Gäste setzte in der 78. Minute gleich noch einen drauf. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpfelte er zum 4:2 ein.
Die Matreier kamen kurz vor dem Abpfiff noch zu einer guten Möglichkeit, Natalis Ganzer scheiterte aber an Oberlienz Keeper Ewald Jans. Praktisch im Gegenzug sorgte dann Daniel Steiner für den Schlusspunkt in diesem Spiel, er verwertete einen Stanglpass zum 5:2 Endstand für die Sportunion Oberlienz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.