Ranggeln: Staatsmeistertitel für Philip Holzer

Seinen fünften Staatsmeister in Folge erranggelte sich Philip Holzer. | Foto: Holzer
2Bilder
  • Seinen fünften Staatsmeister in Folge erranggelte sich Philip Holzer.
  • Foto: Holzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

SAALBACH/MATREI. Am vergangenen Wochenende gingen in Saalbach/Hinterglemm die Ranggler-Staatsmeisterschaften über die Bühne. Titelverteidiger und Favorit Philip Holzer gewann in beeindruckender Manier all seine Kämpfe und Stand nach vier Runden als alter und neuer Jugendstaatsmeister fest. Nach dem Schülerstaatsmeistertitel 2014 erranggelte sich der Ausnahmeathlet 2015, 2016, 2017 und 2018 den Jugendstaatsmeistertitel.
Beim anschließenden Preisranggeln räumten die Ranggler der SU Matrei wieder groß ab. In der Klasse 6-8 Jahre gab es einen Doppelsieg von Gabriel Mariner vor Dominik Dichtl. Einen sensationellen Dreifachsieg gab es in der Klasse 8-10 Jahre angeführt von Matthäus Gander vor Sebastian Oberwalder und Marcel Dichtl. Den dritten Klassensieg sicherte sich wieder Simon Lang in der Klasse 10-12 Jahre, wobei Matteo Huber mit Rang vier knapp das Podest verfehlte. Als klarer Sieger ging auch wieder Philip Holzer in der Klasse 16-18 Jahre vom Platz.

Seinen fünften Staatsmeister in Folge erranggelte sich Philip Holzer. | Foto: Holzer
Top-Mannschaftsleistung der Osttiroler Ranggler in Saalbach, v.v.l.: Dominik Dichtl, Matthäus Gander, Gabriel Mariner, Sebastian Oberwalder; h.v.l: Marcel Dichtl, Trainer und Sektionsleiter Franz Holzer, Matteo Huber, Staatsmeister Philip Holzer, Landesobmann Peter Steiner und Simon Lang | Foto: Holzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.