Selina Kleinlercher und Fabian Klammer sind Goldriedsieger 2018

Die Goldriedsieger Selina Kleinlercher und Fabian Klammer Flankiert von Sportreferent Norbert Riepler (li.) und Schi-Sektionsleiter Jakob Rainer. | Foto: Kofler
  • Die Goldriedsieger Selina Kleinlercher und Fabian Klammer Flankiert von Sportreferent Norbert Riepler (li.) und Schi-Sektionsleiter Jakob Rainer.
  • Foto: Kofler
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Beim 62. Goldried Rennen der Sportunion Matrei am 20. Jänner nahmen 46 Starterinnen und Starter, davon 29 Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2010, den sportlichen Wettkampf im Großglocknerresort in Angriff.
In den Kinderklassen hielten die Vereine des Schiclub Lienz, SC Hochpustertal, SV Anras, SPV Nußdorf/Debant die „Osttiroler Schifahnen“ hoch. Dazu gesellten sich die Union Virgen, Obertilliach und die Sportunion Kals. Laurin Fürhapter von SC Hochpustertal bei den Burschen und Nicole Berger (Sportunion Virgen) bei den Mädchen die schnellsten Zeiten erzielten.

Die Goldriedsieger 2018

Selina Kleinlercher vom SC Hochpustertal verzeichnete nicht nur den Klassensieg in der U14 Klasse der Mädchen, sondern war Tagesschnellste aller weiblichen Teilnehmer und sicherte sich nach einem spannenden Duell mit Lokalmatadorin Amelie Gstrein (Sportunion Matrei) den Titel einer Goldriedsiegerin 2018.
Bei den Schülern entschieden vier hundertstel Sekunden über den Tagessieg. Mathias Ortner (U14) vom SCL zeigte sein großes Talent auf und musste sich dem Goldriedsieger Fabian Klammer (U16) vom SC Hochpustertal nur knapp geschlagen geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.