Topleistungen von Osttiroler Leichtathleten

Lukas Knotz, Mia Straganz, Annalena Schmidl, Laura Asslaber, Amalia Obersterescu, Linda Klocker; vorne Trainerin Anna Mayer, Ahmed-Ismail Mahamud und Elias Theurl. | Foto: SUR Lienz/Mayer
  • Lukas Knotz, Mia Straganz, Annalena Schmidl, Laura Asslaber, Amalia Obersterescu, Linda Klocker; vorne Trainerin Anna Mayer, Ahmed-Ismail Mahamud und Elias Theurl.
  • Foto: SUR Lienz/Mayer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Tiroler Meisterschaften 2018 für die Schüler unter 14 Jahren und für die Allgemeine Klasse und Masters wurden kürzlich in Schwaz ausgetragen. Riesig war die Freude bei den vier Mädchen Annalena Schmidl, Amalia Obersterescu, Laura Asslaber und Mia Straganz. Das Qartett gewann die Silbermedaille in der Staffel 4 x 100 m.
In der Männerklasse gewann Ahmed-Ismail Mahamud mit persönlichen Bestleistungen von 2:02 Minuten die Silber- über 800 m und die Bronzemedaille über 1500 m in 4:15 Minuten. In der Wertung Schüler MU14 freute sich Lukas Knotz über den Gewinn der Bronzemedaille im Sprint über 60 m. Der erst 17-jährige Elias Theurl war stolz auf Rang 5 in der Männerwertung über die 200 und 400 m.
Bei den Schülerinnen WU14 gewann Annalena Schmidl eine Bronzemedaille über 2000 m und kam auf Rang 4 über 600 m. In der Wertung Schülerinnen WU14 erkämpften noch einen Platz unter den besten 15 Wettkämpferinnen: Linda Klocker verfehlte über 60 m mit Rang vier und im Hochsprung mit Rang 5 knapp eine Medaille. Lea Unterluggauer Rang 4 im Kugelstoßen und Rang 12 im Hochsprung. Laura Asslaber mit Rang 5 im Vortexwurf, Rang 6 im 60 m Sprint, Rang 8 im Hochsprung und Rang 14 im Weitsprung. Amalia Obersterescu Rang 7 im Kugelstoßen und Rang 8 im 60 m Sprint und über 60 m Hürden.
Die Mastersmeisterschaften für Senioren ab 35 Jahren waren von einer sehr geringen Teilnahme geprägt. Hermann Oberbichler, M40 und Franz Niedertscheider, M80, beide von der Union Raika Lienz, waren die einzigen Osttiroler Teilnehmer. Sie bestritten die Wettkämpfe mit der Allgemeinen Männerklasse. Bei den Siegerehrungen bekamen sie die Goldmedaillen für die Siege über 100 m, 200 m, 400 m, 800 m und 1500 m überreicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.