Virgen entscheidet erstes Finalspiel für sich

Foto: Brunner Images
4Bilder

(strope). Nachdem Virger Wölfe mit einem klaren 7:1 Erfolg im entscheidenden Halbfinalspiel gegen  Prägraten den Finaleinzug fixiert hatten, starteten sie nur 48 Stunden später in das Spiel gegen den Vorjahresmeister UEC Lienz. Bereits im ersten Drittel legten die Virger den Grundstein für ihren Sieg. Arno Gasser stellte in der 4. Minute auf 1:0. Nach 14 Minuten zappelte der Puck neuerlich im Lienzer Tor. Erneut war es Arno Gasser der die Virger Fans zum Jubeln brachte. Die Eislöwen kamen gegen die sehr konzentriert spielenden Hausherren überhaupt nicht ins Spiel und ein Doppelschlag binnen 73 Sekunden durch Marco Gasser und Bernhard Hertscheg zum 4:0 sorgte dann bereits für eine Vorentscheidung. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnittes verkürzte Florian Kaindl auf 4:1.
Das Mitteldrittel begann dann für die Lienzer optimal. Christian Wernisch schloss einen Alleingang mit dem Treffer zum 4:2 ab und brachte die Gäste wieder ins Spiel zurück. Aber die Wölfe konnten mit einer kämpferischen Großleistung vorerst einen weiteren Treffer vermeiden und erhöhten nach 32 Minuten durch Stefan Gasser auf 5:2. Mit diesem Spielstand ging es dann auch ins Schlussdrittel.
Die Eislöwen starteten mit viel Druck und kamen auch zu einigen Chancen. Aber Wölfe Schlussmann Matthias Berger brachte die Gäste mit einigen tollen Paraden an den Rand der Verzweiflung. Erst zehn Minuten vor der Schlusssirene musste er sich bei einem von Christian Wernisch noch abgefälschten Schuss geschlagen geben. In den letzten Minuten riskierten die Eislöwen dann alles und nahmen ihren Schlussmann Dominik Tiefnig zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis. Aber die Virger verteidigten sich geschickt und konnten sich am Ende über einen hochverdienten 5:3 Sieg freuen.
Das zweite Finalspiel findet am Freitag, 23. Februar 2018, mit Beginn um 20:00 Uhr in der Eisarena Lienz statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.