GlocknerSummit geht in die 6. Runde

Thomas Winkler (li.) von der Jungen Wirtschaft Lienz und Christof Schett, Geschäftsführer yellowSPORTS, freuen sich auf den GlocknerSummit 2017.
  • Thomas Winkler (li.) von der Jungen Wirtschaft Lienz und Christof Schett, Geschäftsführer yellowSPORTS, freuen sich auf den GlocknerSummit 2017.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

"Informieren, netzwerken und gemeinsam Großes erreichen" - unter diesem Motto geht von 23. bis 25. Juni 2017 zum sechsten Mal der GlocknerSummit in Osttirol über die Bühne. Das Event feierte im Jahr 2007 Premiere und wird seitdem alle zwei Jahre von der Jungen Wirtschaft des Bezirkes Lienz veranstaltet. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Seminar und Bergerlebnis mit Gipfelsieg auf dem Großglockner.
"Das Event ist österreichweit etwas Besonderes. Das Format gibt es nur bei uns und soll Unternehmer genauso wie Kunden und Freunde ansprechen", erklärt Thomas Winkler, Obmann der Junge Wirtschaft Lienz.

Den Auftakt bilden am 23. Juni drei Impulsreferate zum Thema Tourismus im Gradonna Mountain Resort in Kals. Diese Veranstaltung kann auch unabhängig von der Bergtour besucht werden, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.
Am Samstag geht es zusammen mit den Kalser Bergführern zur Erz-Herzog-Johann Hütte, wo auch übernachtet wird, bevor es am Sonntag in mehreren Seilschaften auf den Großglockner geht.
"Der Gipfelsieg ist neben den Vorträgen und dem Netzwerken ein wichtiger Teil der Veranstaltung - einer, der in Erinnerung bleibt. Wenn jemand ein solches einzigartiges Erlebnis hat, kommt er wahrscheinlich auch wieder nach Osttirol und bringt Leute mit", weiß Christof Schett, Geschäftsführer des Reiseveranstalters YellowSPORTS, der heuer als Partner mit an Bord ist.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.glocknersummit.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.